vhs.daheim aus Neustadt: Die Radioreise


Die vhs Neustadt a.d.Donau im Gespräch mit Alexander Tauscher. Der Reiseredakteur hat bereits über 300 Reisereportagen für Radiosender in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz produziert...

... und war im Jahr 2014 mit seiner Sendung „Radioreise“ für den Deutschen Radiopreis nominiert. In seiner Sendung stellt er ferne und nahe Ziele vor, erzählt Geschichten von und über Menschen, die er auf seinem Weg trifft, und sucht nach Besonderheiten rund um den Globus. Alle Folgen stellt er auf seiner Website radioreise.de kostenlos zur Verfügung. Im Interview erzählt er über seine Arbeit als Reiseredakteur, nimmt uns mit in seine Lieblingsstadt Moskau und spricht auch über das Reisen in Krisenzeiten und -gebiete.

Alexander Tauscher ist Pressesprecher der Handwerkskammer für München und Oberbayern und arbeitet zudem seit rund 20 
Jahren als Sprecher und Redakteur für diverse Radiostationen im deutschsprachigen Raum. Reisen ist sein Hobby, die Leidenschaft dazu spürt man in der Radioreise.

Den ganzen Beitrag zum Nachhören finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=QePkf5kSE3Y 


Zurück