21-2-107 E-Mobilität kompakt

Beginn Fr., 26.11.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Paul Saxa

Es vergeht kaum ein Tag, in dem das Thema "Elektromobilität" in den Medien nicht sichtbar ist. Das eine Mal sind es Absichtserklärungen von Herstellern, ab einem bestimmten Jahr keine Verbrenner mehr anzubieten, das andere Mal sind es kritische Stimmen, die dieser Technologie den ökologischen Nutzen abstreiten. Doch um was geht es im Kern?
Warum ist die E-Mobilität auf einmal so präsent? An diesem Abend lernen Sie die Grundlagen zu diesem Thema kennen. Die Frage, welchen Anteil die individuelle Mobilität an den Klimaveränderungen hat wird ebenso beleuchtet wie der Vergleich der Chancen und Risiken einer Verkehrswende.
Die Teilnehmer erwartet ein leicht verständlicher Ausflug in die Technik von E-Fahrzeugen mit der Antwort auf die Frage, wo denn der Strom für die E-Mobilität herkommen soll.




Kursort

vhs.cloud




Termine

Datum
26.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
vhs.cloud